01 Apr

Die Glatzkopfbande DEFA


Die Glatzkopfbande

Ende August 1961. Der ehemalige Fremdenlegionär King hat eine Band Rowdys um sich versammelt, mit der er in der DDR sein Unwesen treibt.

08 Apr

Gloria - Das Leben wartet nicht


Gloria - Das Leben wartet nicht

Neuverfilmung des gleichnamigen chilenischen Originals über eine geschiedene Frau, die sich neu verliebt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.

15 Apr

Nurejew – The White Crow


Nurejew – The White Crow

Biographisches Drama über das russische Ballett-Talent Rudolf Nurejew, der während seines Paris-Aufenthalts vom Radar des KGB entfloh und politisches Asyl beantragte.

06 Mai

Die Russen kommen DEFA


Die Russen kommen

Frühjahr 1945. Günter, ein fünfzehnjähriger Junge in einem kleinen Ostseebad, glaubt noch immer an den Endsieg.

 

03 Jun

Die Abenteuer des Till Ulenspiegel DEFA/Frankreich


Die Abenteuer des Till Ulenspiegel

17 Jun

Aquarela Zu AQUAnostra


Aquarela

Dokumentarfilm, der in beeindruckenden Bildern die Macht und Magie des Wassers einfängt.

01 Jul

Ulzana DEFA


Ulzana

Indianerfilm mit Gojko Mitic

23 Sep

Romys Salon Zur Demenzwoche


Romys Salon

Liebevoller Familienfilm über die besondere Beziehung zwischen Enkelin Romy und der an Demenz erkrankten Großmutter Stine.